H-TEC SYSTEMS wird Quest One

Aus H-TEC SYSTEMS wird Quest One. Mit der Umfirmierung zum 30. September unterstreichen wir die Bedeutung unseres ambitionierten Ziels: Bis 2050 durch den Einsatz unserer Elektrolyseure ein Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen zu vermeiden und einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die offizielle Umfirmierung fand anlässlich der Eröffnung unseres neuen Produktionsstandortes in Hamburg am 30. September 2024 statt. Mit der Fertigstellung des neuen „Gigahub“ nehmen wir erstmals die serielle und automatisierte Fertigung von Elektrolyse-Stacks auf, dem technologischen Herzstück unserer PEM-Elektrolyseure.  

Pressekit & Downloads

Über Quest One

Quest One (ehemals H-TEC SYSTEMS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der PEM-Elektrolyse. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Elektrolyseure sowie Elektrolyse-Stacks für eine wirtschaftliche, effiziente und zuverlässige Produktion von Grünem Wasserstoff.  Erklärtes Ziel von Quest One ist es, mit den eigenen Produkten einen wesentlichen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten. Die Mission des Unternehmens ist es, bis 2050 durch den Einsatz seiner Elektrolyseure ein Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen zu vermeiden. 

1997 unter dem Namen H-TEC Wasserstoff-Energie-Systeme als Wissenschaftsprojekt gegründet, ist Quest One seit 2021 ein Tochterunternehmen der MAN Energy Solutions. Das Unternehmen kombiniert so jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Elektrolysetechnologie mit dem umfassenden Know-how seiner Shareholder bei der Realisierung von Großprojekten und in der Schwerindustrie.

Quest One beschäftigt circa 550 Mitarbeitende an drei Standorten: Die Produktion und Entwicklung der Elektrolyse-Stacks sind in Hamburg angesiedelt, die Produktion der Elektrolyseure erfolgt am Standort in Augsburg. Einen weiteren Standort unterhält das Unternehmen im US-amerikanischen Houston. 

Unternehmen

Hier finden Sie eine Auswahl an Pressefotos in druckfähiger Auflösung zum Download. Die Pressefotos dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Das Copyright liegt bei Quest One GmbH, sofern nicht ausdrücklich ein anderes Copyright angegeben ist.

Nutzungsbedingungen
Quest One Elektrolyseure im eFarm-Projekt

Top-Technologie im Container: Die Quest One Elektrolyseure wandeln auf kleinem Raum erneuerbaren Strom in grünen Wasserstoff um.

PEM-Elektrolyseur ME450 in Haurup

Windenergie wird in Haurup mit dem PEM-Elektrolyseur ME450 der Quest One ab sofort in grünen Wasserstoff umgewandelt.

Infografik H2Giga PEP.IN

Quest One bringt Forschungsprojekt PEP.IN als Teil von H2Giga mit Expertise für PEM-Elektrolyseure voran und erhält Forschungsförderung

H-TEC PEM-Electrolyzer M450
PEM-Elektrolyseur ME450

Wenger Engineering setzt auf PEM-Technologie von Quest One

Infografik Referenz Steiermark

PEM-Elektrolyseur ME450 für grünen Wasserstoff kommt im Forschungsprojekt „Renewable Gasfield“ in Gabersdorf zum Einsatz.

Quest One PEM-Elektrolyseur

MAN investiert bis zu 500 Millionen Euro in Wasserstoff-Hochlauf bei Quest One

Bildbezeichnung:

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Felder, die optional ausgefüllt werden können, sind mit '(optional)' gekennzeichnet.

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Mit Quest One in den sozialen Medien bleiben Sie ganz nah dran an der Zukunft!

Silvie-Kristin Wemper
Senior PR & Communications Manager
press(at)questone.com
30. September 2024
Meilenstein für grüne Wasserstoffwirtschaft: Quest One eröffnet neuen Gigahub
17. September 2024
Grüne Mobilität auf Fuerteventura: H-TEC SYSTEMS Elektrolyseur liefert grünen Wasserstoff für IR Maxoinversiones
11. September 2024
MAN Energy Solutions und H-TEC SYSTEMS bauen in Zusammenarbeit mit Helen Oy Wasserstoff-Produktionsanlage in Helsinki
20. August 2024
Wasserstoffspezialist H-TEC SYSTEMS wird zu Quest One und startet Serienproduktion von Elektrolyseuren
03. Juni 2024
H-TEC SYSTEMS stellt Lösungen für grünen Wasserstoff auf der ‘The smarter E Europe‘ vor
07. Mai 2024
H-TEC SYSTEMS und Bilfinger kooperieren, um effiziente grüne Wasserstoffprojekte in Europa voranzutreiben

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Model anzeigen